Der Kleinstadtskalde

....das freie Projekt für Ideen und Innovationen jeder Art...

Projekt "Kleinstadtskalde"

Projekt "Kleinstadtskalde" bezeichnet die Musik des Youtubers "DerKleinstadtskalde".

 

DerKleinstadtskalde, aka Simon Van de Loo, wurde 1991 in Düsseldorf geboren und lebt nun seit 4 Jahren in Sinzig am Rhein. Er spielt Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Laute und singt

bei seinen Stücken mehrspurig seine Texte.

 

Charakteristisch für die Musik des Kleinstadtskalden ist die Kombination aus den Elementen Punkrock, Rock, Deutsche Sprache, Laute als "Rockinstrument" und oft rebellische Texte.

 

Auf Youtube war der Kleinstadtskalde seit 2006 aktiv, vormals mit seinem Channel "BlakePilgrim" , der jedoch 2013 geschlossen und durch "DerKleinstadtskalde" ersetzt wurde.

 

Ausserhalb von Youtube trifft man den Kleinstadtskalden in Rheinland - Pfalz und Nordrhein Westfalen gelegentlich beim musizieren auf der Straße oder in Kneipen.

 

2015 brachte DerKleinstadtskalde zusammen mit dem Songwriter KevIn Peace unter dem gemeinsamen Projektnamen "Vorgetäuschter Sarkasmus" sein erstes selbstproduziertes Album "Massenprodukt" heraus, welches ihr hier kostenlos downloaden könnt.

 

Seit Abschluss des Albums Massenprodukt arbeitet DerKleinstadtskalde ebenfalls an einem Soloalbum über welches ihr hier auf dem Laufenden gehalten werdet!

 

dKs-Newsfeed